Einsendeschluss 13. Mai 2017

5 x 1 „Psychologie der Superreichen“ zu gewinnen

Wie denken und agieren Superreiche? Was haben diese extrem erfolgreichen Menschen gemeinsam? Diese und andere Fragen beantwortet Dr. Dr. Rainer Zitelmann in seinem aktuellen Buch „Die Psychologie der Superreichen“. Wir verlosen fünf Exemplare des spannenden Werkes.

Es wird viel über sie spekuliert, doch nur wenige wissen, wie sie wirklich denken und fühlen: die Superreichen. Was treibt Menschen um, die Dutzende von Millionen oder gar Milliarden Euro angehäuft haben? Dr. Dr. Rainer Zitelmann gewährt entsprechende Einblicke in seinem Buch „Die Psychologie der Superreichen“.

Der Autor hat ausführliche Tiefeninterviews mit 45 Hochvermögenden geführt. Die meisten von ihnen sind Selfmade-Multimillionäre und besitzen ein Nettovermögen zwischen 30 Millionen und einer Milliarde Euro. Zitelmann sprach mit ihnen über ihre Jugend, Motive, Einstellungen, Erfolgsstrategien und den Umgang mit Rückschlägen. Zudem absolvierten alle einen Persönlichkeitstest.

Die Basis des Buches ist eine Studie, die als Dissertation an der Universität Potsdam bei dem renommierten Reichtumsforscher Prof. Dr. Wolfgang Lauterbach entstand: „Rainer Zitelmann liefert die erste sozialwissenschaftliche qualitative Studie über Hochvermögende, die ein zwei- bis dreistelliges Millionenvermögen besitzen. Er gibt Antworten auf offene Fragen der ‚Reichtumsforschung’, etwa zur Genese von Vermögen, der  Persönlichkeit Vermögender oder dem Umgang mit Rückschlägen.“

Der Autor

Dr. Rainer Zitelmann hat 19 Bücher geschrieben und herausgegeben, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. Sein letztes Buch „Reich werden und bleiben“ stand 2015 auf der Bestseller-Liste der Wirtschaftsbücher des „manager magazin“. Zitelmann promovierte ursprünglich in Geschichte und arbeitete mehrere Jahre am Zentralinstitut für sozialwissenschaftliche Forschung der Freien Universität Berlin. Später war er Cheflektor des Ullstein-Verlages und Ressortleiter der Tageszeitung „Die Welt“. 2000 gründete er die Dr. Zitelmann PB. GmbH, die Marktführer in Deutschland für die Kommunikationsberatung von Immobilienunternehmen ist. 2016 verkaufte er das Unternehmen und lebt heute als Immobilieninvestor und Publizist in Berlin.

Hier geht es zu unserem Exklusivinterview mit Dr. Rainer Zitelmann

Dr. Rainer Zitelmann, Psychologie der Superreichen, Das verborgene Wissen der Vermögenselite, 432 Seiten | Hardcover, 34,99 € (D) | 36,00 € (A), ISBN: 978-3-95972-011-3

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Wir verlosen 5 x 1 Exemplare von „Psychologie der Superreichen“. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen Sie nur das Teilnahmeformular auf der nächsten Seite ausfüllen (Ihre Angaben werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet). Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

FeedbackSenden
Anzeige

Abrechnung 2.0

Längst gehören gedruckte EBM-Handbücher der Vergangenheit an, und Bestimmungen zur Abrechnung werden immer komplexer. Ärzten fehlt dadurch oft die Zeit, sich um ihre eigentlichen Aufgaben zu kümm... Mehr
Author's imageJürgen VeitLeiter Kommunikation D-A-CH bei CompuGroup Medical Deutschland AG

Weitere Artikel zum Thema:

Urteil

Abschreibung des Praxiswertes in voller Höhe zulässig


Seebad und Sandburgen

Rügen: Freizeitmöglichkeiten für die ganze Familie


Sanfter Tourismus:

Reizvolle Orte der Alpenregion umweltfreundlich bereisen


Buchverlosung

4 x "Die wirksamsten Management-Werkzeuge" zu gewinnen!


5 Nächte für 2 Personen

Flusskreuzfahrt mit A-ROSA in Frankreich zu gewinnen!


Anzeige
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewerten
Drucken