Icon Navigation öffnen

World Happiness Report: Finnen sind am glücklichsten

von A&W Online

Finnland
Foto: Della_Liner - stock.adobe.com

Die glücklichsten Menschen der Welt leben in Finnland. Das zeigt der aktuelle World Happiness Report, für den Wissenschaftler Daten von 156 Ländern ausgewertet haben.

Aus diesen wurde ein Index errechnet, in den Kriterien wie etwa das Einkommen, die Lebenserwartung oder der Grad der sozialen Absicherung einfließen. Demnach landet Finnland bereits zum fünften Mal in Folge auf dem ersten Rang.

In unserer unmittelbaren Nachbarschaft sind die Schweizer am glücklichsten, sie belegen 2022 im weltweiten Vergleich den vierten Platz. Für die Deutschen reicht es mit der Glückseligkeit nur für den 14. Platz. Damit sind die Bundesbürger weniger glücklich als die Briten, aber glücklicher als zum Beispiel Franzosen, Spanier und Italiener.

Am unteren Ende des World Happiness Ranking stehen Afghanistan, der Libanon, Simbabwe, Ruanda und Botswana. Die drei größten Zuwächse wurden in Serbien, Bulgarien und Rumänien erzielt. Am stärksten war der Rückgang im Libanon, in Venezuela und in Afghanistan, heißt es in der Studie.

Hier leben die glücklichsten Menschen

Grafik: Statista

Anzeige

Praxistipp: Wie andere Gesundheitseinrichtungen es schaffen, ihre Terminausfälle um 58 % zu reduzieren!

Ein alltägliches Problem in Arztpraxen und Gesundheitseinrichtungen – Patienten erscheinen nicht zu Terminen oder kommen zu spät. Diese Handlungen bringen eine Reihe an unerwünschten Nebenwirkung... Mehr
Author's imageIlias TsimpoulisManaging Director bei Doctolib
Login erfolgreich

Sie haben Sich erfolgreich bei arzt-wirtschaft.de angemeldet!

×