Die Top-Ten

Alternative Wertanlage: Die beliebtesten Young- und Oldtimer

Während die Bank kaum noch Zinsen zahlt, müssen sich Autofans keine großen Sorgen um das Thema Wertverlust machen. Viele Automodelle steigen seit Jahren im Wert. Nicht nur Oldtimer sondern auch Youngtimer werden als Anlageobjekt immer öfter nachgefragt. Unsere Bildergalerie zeigt Ihnen, bei welchen Autos sich der Kauf auf jeden Fall noch lohnt.

Es müssen nicht immer Aktien, Immobilien oder Gold her, es darf auch mal ein Oldtimer sein. Da gibt es nämlich einige Modelle, die eine stabile Wertanlage sind oder sogar noch an Wert gewinnen werden. Allerdings ist nicht jedes alte Auto automatisch auch eine gute Investition. Zwar muss es nicht gleich ein Ferrari oder Porsche sein, interessante Young- und Oldtimer gibt es auch für unter 20.000 Euro. Man sollte allerdings wissen, welche Modelle tatsächlich gefragt sind und es auch bleiben, sonst hat man schlimmstenfalls einen Wertvernichter in der Garage. Der fällt nicht nur im Preis, sondern verursacht auch noch Kosten für Instandhaltung und Lagerung.

Ein aktuelles Ranking des Online-Marktplatzes Classic Trader zeigt, welche Marken und Modelle unter den Young- und Oldtimern besonders beliebt sind – die Top 10 in unserer Fotoshow.

Ford Mustang

Zur Bildergalerie Die beliebstesten Young- und Oldtimer FeedbackSenden
Anzeige

Abrechnung 2.0

Längst gehören gedruckte EBM-Handbücher der Vergangenheit an, und Bestimmungen zur Abrechnung werden immer komplexer. Ärzten fehlt dadurch oft die Zeit, sich um ihre eigentlichen Aufgaben zu kümm... Mehr
Author's imageJürgen VeitLeiter Kommunikation D-A-CH bei CompuGroup Medical Deutschland AG

Weitere Artikel zum Thema:

Klassiker-Ranking: Die beliebstesten Young- und Oldtimer


Sichere Anlage, die Spaß macht

Besser als Aktien oder Anleihen: Oldtimer mit dem größten Wertzuwachs


Sichere Investitionen

Aktien oder Anleihen?


Neue Modelle

Risiko-Lebensversicherung als preiswerte Alternative


Surftipp

Aktien & Co. – ein Überblick


Anzeige
Drucken