Damit fliegen auch Ärzte am liebsten

Die international beliebtesten Airlines

Mit welchen Fluggesellschaften Reisende am liebsten unterwegs sind, zeigt eine internationale Umfrage des Online-Reiseportals eDreams. Mit durchaus überraschenden Ergebnissen im Ranking der Airlines.

Wer geschäftlich oder privat fliegen muss und sich uneingeschränkt aussuchen könnte, in welches Flugzeug er steigt, würde am liebsten mit den Emirates verreisen. Sie wurde zur beliebtesten Full-Service-Fluggesellschaft des vergangenen Jahres im Rahmen einer internationalen und  repräsentativen Umfrage unter Flugreisenden gekürt. Die Befragung wurde vom Online-Reiseportal eDreams initiiert.

Insgesamt 90.000 Passagiere wurden von einem Marktforschungsinstitut zu ihren Reisevorlieben befragt. Dabei gab es auch durchaus überraschende Ergebnisse: Rang zwei sichert sich demnach Luxair aus Luxemburg, gefolgt von Aegan Airlines aus Griechenland. Keine besonders großen Gesellschaften, dafür aber trotzdem ausgesprochen beliebt bei den Passagieren. Es kommt eben auch in der Luft nicht auf die Größe, sondern auf die Servicequalitäten an.

Neben der Gesamtbewertung der Fluggesellschaften gaben die Teilnehmer ihr Urteil auch in den Kategorien Sauberkeit, Komfort, Service, Check-In, VIP-Lounge, Entertainment und Preis-Leistungsverhältnis ab. Auch hier setzte sich Emirates klar durch und belegt auch in allen Bereichen Spitzenpositionen.

Turkish Airlines überzeugt die Reisenden mit Entertainment und Preis-Leistungsverhältnis. In diesen Kategorien landet die türkische Fluglinie auf dem zweiten Platz. Swiss International Airlines hingegen überzeugt ganz besonders in Sachen Komfort. Auch Aer Lingus erhält großen Zuspruch unter den Reisenden. Die VIP-Lounge der irischen Fluggesellschaft ist laut der Umfrage sogar die beste ihrer Art.

Beste deutsche Full-Service-Fluglinie ist nach Meinung der Befragten die Lufthansa auf Platz 5 im Gesamtranking. Sie schafft es als einzige deutsche Fluggesellschaft in die Top 10. Besonders überzeugend war laut der Befragten der Check-In Service der Kranich-Linie.

Die besten Full-Service-Airlines 2016 in der Übersicht:

1.  Emirates
2.  Luxair
3.  Aegean Airlines
4.  Aer Lingus
5.  Lufthansa
6.  Swiss International Airlines
7.  Turkish Airlines
8.  KLM Royal Dutch Airlines
9.  Tap Portugal
10. Austrian Airlines

FeedbackSenden
Anzeige

Abrechnung 2.0

Längst gehören gedruckte EBM-Handbücher der Vergangenheit an, und Bestimmungen zur Abrechnung werden immer komplexer. Ärzten fehlt dadurch oft die Zeit, sich um ihre eigentlichen Aufgaben zu kümm... Mehr
Author's imageJürgen VeitLeiter Kommunikation D-A-CH bei CompuGroup Medical Deutschland AG

Weitere Artikel zum Thema:

Finanztest-Vergleich

So verbraucherfreundlich sind Reiserücktrittspolicen


Kids im Urlaubsglück

Werfenweng/Salzburger Land: Wo Kinder Könige sind


Sanfter Tourismus:

Reizvolle Orte der Alpenregion umweltfreundlich bereisen


Luftfahrt

Airlines locken Ärzte mit Bonusmeilen


Infos zur Haftpflicht + Buchtipp

Der medizinische Behandlungsfehler


Anzeige
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewerten
Drucken