Top-Ten im Überblick

Die größten Versicherungen in Deutschland

Kfz-, Hausrat-, Praxis-, Renten- oder Lebensversicherung: Es gibt wohl keinen Bundesbürger, der nicht mindestens drei Versicherungen auf seinen Namen laufen hat. Wir stellen die umsatzstärksten Versicherungskonzerne in Deutschland vor.

Die Tendenz, sich und seine Liebsten vor drohenden Gefahren finanziell abzusichern, steigt. Für die Versicherungswirtschaft ein lohnendes Geschäft. Unsere Statistik zeigt die zehn größten Versicherungen in Deutschland nach der Höhe ihrer Beitragseinnahmen im Jahr 2015.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz müssen Versicherungen oder Versicherer übrigens immer ein Unternehmen sein, meist in der Rechtsform einer Gesellschaft (Versicherungsgesellschaft), Anstalt des öffentlichen Rechts (Versicherungsanstalt) und privatwirtschaftlich organisiert. In anderen Ländern (z. B. Großbritannien) können durchaus auch Einzelpersonen als Versicherer agieren.

Zurich

Zur Bildergalerie Die größten Versicherungen in Deutschland

Mehr zum Thema Versicherungen finden Sie hier.

 

Anzeige

Gefährliche Cyberschäden in Arztpraxen

Die wachsende Digitalisierung der Arbeitswelt stellt auch Arztpraxen heute vor neue Herausforderungen. Neben vielen neuen Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet, müssen sich Arztpraxen auch m... Mehr
Author's imageSteven OhleProduktmarketing bei HDI Vertriebs AG

Weitere Artikel zum Thema:

Berufsunfähigkeit

Spezielle Versicherung für Ärzte


Die größten Versicherungen in Deutschland nach Beitragseinnahmen


Aktion gilt für alle Neuwagen

VW-Aktionsangebote für Ärzte


Buchtipp der Woche

Taschendolmetscher für Ärzte


IGeLn - aber richtig

Neuer Ratgeber für Ärzte


Anzeige