Zum Drucken hier klicken!

- ARZT & WIRTSCHAFT - https://www.arzt-wirtschaft.de -

Mentale Gesundheit für Sie und Ihr Team – Tipps für den Praxisalltag


Podcastfolge Mentale Gesundheit

Überstunden, zu volle Warteräume und Dauerstress – viele Ärzt:innen und deren Teams kennen diesen Zustand. Umso wichtiger ist es, dem Thema „Mentale Gesundheit” mehr Gehör zu verschaffen. Denn Ziel sollte ein gutes Gleichgewicht zwischen beruflichem und privatem Leben sein, um Krankheiten wie Burnout zu verhindern.

Dr. Philip Janda von der FITFIRM GmbH spricht in dieser Podcastfolge von „What’s up Doc?! – Sprechstunde mal anders” davon, dass eine gesunde Selbstfürsorge und Lebenseinstellung dabei hilft, einen ausgeglichenen und effizienten Praxisalltag zu führen.

Zudem gibt er einen Einblick, wie Ärzt:innen und deren Teams dies umsetzen können – etwa mit Übergangsritualen, guten Pausen, optimaler Zeitplanung und weiteren Methoden.

Weitere interessante Podcastfolgen finden Sie hier auf der Übersichtsseite.