Geht mein Erspartes jetzt baden?

Der Glaube an die Gemeinschaftswährung Euro, bei uns D-Mark-verwöhnten Deutschen ohnehin nie sonderlich ausgeprägt, ist arg erschüttert und raubt uns den Schlaf. Finanzkrise! Griechenlandpleite! Inflationsangst! Währungsreform? Wir bangen um unser Erspartes und um den Wert dessen, wofür wir arbeiten. Einmal mehr fürchten wir, alles zu verlieren und für andere die Zeche zahlen zu müssen. Doch wie begründet ist unsere Angst um unser Geld wirklich? ARZT & WIRTSCHAFT zeigt, worauf Sie bei der Vermögensanlage jetzt achten müssen.

 

Weitere Artikel zum Thema:

Aktuelles Urteil

Lebensversicherungen: Hoffnung auf mehr Geld


Hospiz- und Palliativversorgung

Mehr Geld auch für Vertragsärzte


Seit Januar 2015

Mehr Geld für ärztliche Leistungen?


Medizinische Fachangestellte

Mehr Geld für Auszubildende


Ohne Einlagensicherungsfonds wird es schwierig

Bank pleite! Geld weg?


Anzeige