Zum Drucken hier klicken!

- arzt-wirtschaft.de - https://www.arzt-wirtschaft.de -

Begutachtung: Patienten auf den MDK-Termin vorbereiten


ältere Dame und Pflegerin

Immer wieder werden Ärztinnen und Ärzte um Rat gefragt, wenn für pflegebedürftige Patienten ein Begutachtungstermin des MDK bevorsteht. Hier die wichtigsten Tipps.

Pflegebedürftige Patienten, aber auch ihre Angehörigen, sind oft unsicher, wie sie sich bei einem Begutachtungstermin des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherungen (MDK) verhalten sollen. Denn es gibt einige Fallstricke, die das Gutachten verzerren können, woraus im schlimmsten Fall eine inkorrekte Pflegestufe resultiert.

Folgende Problemfelder können Patienten und ihre Angehörigen aber vermeiden:

Anzeige

Kostenfreie Online-Fortbildung – exklusiv für MFA/ZFA & Praxismanager (plus Gewinnspiel)

MFA und Praxismanager bilden den Grundstein jeder Praxis – ohne sie würde der Praxisalltag nicht funktionieren. Doch im geschäftigen Praxisalltag kann es vorkommen, dass wenig Zeit für die indivi... Mehr
Ilias TsimpoulisManaging Director bei Doctolib

Related Posts