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Praxismarketing Bootcamp München

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, mehr über Social Media Marketing zu erfahren? Das Do-it-yourself zu verfeinern? Ihre Dienstleister in diesem Metier besser zu verstehen und kontrollieren zu können? Und dabei auch noch Geld zu sparen! Dafür ist das Praxismarketing Bootcamp in München wie geschaffen.

Internet ist die Praxiszukunft

Krank wird immer einer – der Spruch ist alt und gilt so nicht mehr. Eher ist es für Ärzte schon fast umgekehrt. Die heutigen „neuen“ Patienten und deren Erwartungen kollidieren mit den immer härter werdenden Konditionen in einer Arztpraxis: Abrechnungsmodalitäten, Honorarkürzungen, IGeL-Bashing verhindern oftmals das gechillte Vor-sich-hin-Arbeiten in einer Praxis. Die heutige Patientenschar ist durch das Internet vor-informiert und gilt als gemeinhin aufmüpfig, wenn sie keine ausreichende persönliche Zuwendung, kein schnelles Handeln und Heilen und keine große Palette an Informationen zu ihren Beschwerden erhält. Das Praxis-Hopping nimmt seinen Lauf.

In großen Städten und Ortschaften rangeln sich die Praxen um die „guten“ Patienten, versuchen sich den Bedürfnissen der Patienten anzupassen – und gehen oftmals dabei selbst unter. Werden nicht gesehen, nicht gehört – nicht in dem Tempo, wie es manchmal von Nöten wäre.

Das Internet wird mit Weihrauch, Knoblauch und Kreuz immer noch von vielen Ärzten abgewehrt – zumindest hat es nach Außen diesen Anschein, wenn es um das BE-Nutzen geht. Über das INTERNET wird heute gearbeitet, kommuniziert, ge- und erLEBT. Internetbasierte Praxis[verwaltungs]programme sparen – korrekt angewandt – Zeit und Geld. Über Internet hält die Arztpraxis die Verbindung zu Patienten – und umgekehrt. Über das Internet lernt die Arztpraxis neue Patienten kennen.

Wie im wahren Leben – Die Kommunikation machts

So wie wir alle schon wissen, dass Kommunizieren im realen Leben nicht immer die einfachste Geschichte ist, wissen wir auch, dass es gerade über die neuen Medien noch wichtiger ist, zu lernen, WAS man Wie und WIE OFT und in WELCHER FORM von sich gibt. WARUM man es von sich geben sollte. Und an WEN.

Sie finden das langweilig? Kompliziert? Da kommen Ihnen Begriffe wie Algorithmen und Conversion Rate in den Sinn, mit denen Sie die Markteting-Gurus regelmäßig aus dem Dornröschen ähnlichen Praxisschlaf herausholen wollen und Sie wie der Rattenfänger von Hameln umschleichen. Bei denen Sie instinktiv Ihre Geldbörse aus der hinteren Hosentasche in die Hand nehmen und vor die Brust halten.

Stopp! Um Licht in dieses schwarze Loch des Internets zu bringen, hat man es erfunden: Das Praxismarketing Bootcamp München.

Was bietet das Praxismarketing Bootcamp München

  • Aktuelle Eckdaten zur Internetnutzung, abhängig von Alter, Geräten und vielem mehr
  • Die wichtigsten Punkte bezüglich Ihres Aushängeschildes im Internet
  • Google Marketing – was bringt die größte Suchmaschine mit ihrer Werbeplattform AdWords
  • Verwendungsmöglichkeiten von facebook als Plattform für die Patientengewinnung
  • Wie funktionieren facebook Werbekampagnen? Was ist Pixel?
  • Wann Instagram. Und wenn, dann wie?
  • Performance-Design. Welches Design spricht nicht nur an, sondern funktioniert auch am besten?

Praxismarketing Bootcamp München – das Event am 12. und 13. Oktober 2019.

Mitmachen und CME Punkte Sammeln: 17 Punkte für Zahnärzte und 14 für Ärzte!

Mehr Informationen und Anmeldung hier!

Weitere Informationen im Video!

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