Zum Drucken hier klicken!

- arzt-wirtschaft.de FINANZEN - https://www.arzt-wirtschaft.de -

Rezeptfreie Diät-Mittel immer beliebter


Medikamente unter der Lupe

Der Druck, den eigenen Körper zu optimieren, wird immer größer. Sport und Ernährungsumstellung reichen vielen Menschen hier nicht aus, sie setzen auf Helfer aus der Apotheke und Drogerie und setzen auf rezeptfreie Diät-Mittel.

Wie die Infografik zeigt, ist die Anzahl der Personen, die auf diesem Wege abspecken wollen, in den vergangenen Jahren gestiegen. Zuletzt stagnierte sie jedoch auf hohem Niveau.

Während die Zahl der unternährten Menschen seit Mitte der siebziger Jahre immer weiter gesunken ist, zeigt sich bei den Übergewichtigen ein umgekehrter Trend.

Mehr Infografiken finden Sie hier

Anzeige

Arzt in Anstellung – hierfür können Sie haften

Neben dem zentralen Aspekt der Haftung für das Restrisiko können angestellte Ärzte aber noch von anderen Situationen bedroht sein, bei denen der Deckungsschutz der Arbeitgeber versagt. Mehr
Steven OhleProduktmarketing bei HDI Vertriebs AG

Related Posts