Kostenloser Kalkulator

Online-Verdienstrechner für Allgemeinmediziner

Die „Perspektive Hausarzt“, eine Initiative der Hausärzteverbände Nordrhein und Westfalen-Lippe, bietet nicht nur für angehende Allgemeinmediziner einen interaktiven Rechner an, mit dem sie ihren künftigen Gewinn abschätzen können.

Welche Verdienstmöglichkeiten haben Hausärzte mit einer Einzelpraxis? Wie hoch sollten die Umsätze je nach Patientenanzahl und Versicherungsart sein? Erste Orientierung bietet dazu die Perspektive Hausarzt mit ihrem interaktiver Online-Verdienstrechner.

Die auszufüllenden Felder sind bereits mit Durchschnittswerten einer realen Einzelpraxis in Nordrhein bestückt. Für die Berechnung der Betriebsausgaben wurde ein von der KV ausgewiesener Durchschnittswert zugrundegelegt. Die Beträge können aber noch überschrieben und individuell angepasst werden.

Mithilfe des Kalkulators können Niedergelassene sowie angehende Allgemeinmediziner leicht abschätzen, wie viel Gewinn Sie mit einer Einzelpraxis pro Monat, Quartal und Jahr erwirtschaften können. Ärzte, die eine Niederlassung als Teilhaber einer Praxisgemeinschaft planen, können den Kalkulator grundsätzlich auch verwenden. Basis der Berechnung stellt die Anzahl der Patienten (Scheinzahl) pro Praxis dar.

 Hier geht es zum Online-Verdienstrechner

Anzeige

Cyberattacke kann Arzt die Reputation kosten

Wenn Praxen zur Zielscheibe von Hacker-Angriffen werden, stehen Geld, Zeit und Patientendaten auf dem Spiel. Mehr
Author's imageAxel SchirpProduktmarketing bei HDI Vertriebs AG

Weitere Artikel zum Thema:

Vorteile für Selbständige und Gewerbetreibende

Telefontarif für Selbständige


Marburger Bund

Sonderkonditionen für Mitglieder


IGeLn - aber richtig

Neuer Ratgeber für Ärzte


Über pflichtversicherte Ehepartner

Wie niedergelassene Ärzte von der Riester-Rente profitieren können


Praxistipps des Monats

Rückstellungen für Honorarrückforderungen


Anzeige