Tag Archives: Absicherung

  • Zwei Hände, die sich schützend über eine Familie stülpen

    In drei Schritten zur Absicherung der Arzt-Familie

    Fakt ist, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Industrieländern die größten Lücken in der Versorgung von Hinterbliebenen aufweist, obwohl die Kosten dafür vergleichsweise gering wären. Vielleicht wurde dieses Thema auch mangels satter Deckungsbeiträge bzw. hoher Produkttransparenz von Seiten der Versicherer bisher wenig bewegt.

  • Zwei Hände, die sich schützend über eine Familie stülpen

    Vorsorge: So sichern Bundesbürger ihre Familien ab

    Geliebte Menschen für den Fall des eigenen Todes absichern: Für die meisten Deutschen ist das ein wichtiges Anliegen. Auf das Thema Vorsorge hat sich eine ganze Branche eingestellt und bietet zahlreiche entsprechende Produkte. Doch wofür entscheiden sich die Bundesbürger? Das Meinungsforschungsinstitut Forsa ist der Frage im Auftrag von CosmosDirekt nachgegangen.

  • Mann und Frau bei einem Beratungsgespräch,

    So sparen Ärztinnen viel Geld!

    Männer sparen bei BU-, Renten- und Krankentarifen, wenn sie sich noch heuer versichern. Ärztinnen kommen dagegen günstiger weg, wenn sie jetzt noch eine Risiko-LV abschließen, erinnert A&W-Autor Claus Cory.

  • Paar mit Sparschwein

    Schützen Sie Ihren Ehepartner

    Finanziell klamme Zeiten gibt‘s selbst in besten Familien. Ein so genannter Aufteilungsbescheid hilft Ehepaaren dann, steuerlich nicht als Gesamtschuldner