Tag Archives: Angehörige

  • Forlmular für die Steuerklärung mit der Aufschrift Werbungskosten

    Vermietung an Angehörige – Steuervorteil auch bei Leerstand

    Vermieten Eigentümer eine Immobilie an Angehörige, können sie Investitionen nur abschreiben, wenn regelmäßig Miete gezahlt wird. Steht das Haus vorübergehend leer, entfällt jedoch nicht automatisch die Vermietungsabsicht. Zu diesem Urteil kam der Bundesfinanzhof.

  • Zwei Hände, die sich schützend über eine Familie stülpen

    Vorsorge: So sichern Bundesbürger ihre Familien ab

    Geliebte Menschen für den Fall des eigenen Todes absichern: Für die meisten Deutschen ist das ein wichtiges Anliegen. Auf das Thema Vorsorge hat sich eine ganze Branche eingestellt und bietet zahlreiche entsprechende Produkte. Doch wofür entscheiden sich die Bundesbürger? Das Meinungsforschungsinstitut Forsa ist der Frage im Auftrag von CosmosDirekt nachgegangen.

  • Doctor protecting a heart

    Ärzte empfehlen häusliche Betreuung

    84 Prozent der deutschen Allgemeinmediziner gehen davon aus, dass Pflegebedürftige, die zu Hause betreut werden, gesünder leben und damit seltener krank sind.

  • Zu vermieten Schriftzug auf Tafel

    Miethöhen-Überprüfung zum 1. Januar

    Bei verbilligter Vermietung von Wohnungen sowohl an Angehörige als auch an fremde Dritte ändern sich am 1 Januar 2012 einige Bedingungen. Deshalb ist nun Einiges zu beachten.