Tag Archives: Auslandskrankenversicherung

  • Mann mit Gipsbein im Urlaub

    Nur drei Auslandsreise-Krankenversicherungen sind „top“

    Gerade als Arzt weiß man, wie schnell es im Urlaub zu einer Erkrankung oder einem Unfall kommen kann. Deshalb schließen viele Ärzte für sich und ihre Familie eine Auslandsreise-Krankenversicherung ab. Doch man sollte bei den Leistungen besser ganz genau hinschauen, denn die Qualität vieler Anbieter lässt zu wünschen übrig.

  • Flugzeug, Flughafen, Startbahn

    Auslandskrankenversicherung muss Flugkosten bezahlen

    Ein Krankenversicherer muss einer Versicherten den Rückflug von Portugal nach Deutschland erstatten. Die Frau war auf eigene Initiative nach Hause geflogen, nachdem eine gebotene Notoperation in Portugal nicht durchgeführt worden war.

  • Mann geht mit Gipsbein am Strand

    Perfekter Schutz im Auslandsurlaub

    Wer ins Ausland reist, braucht eine Reisekrankenversicherung, damit man im Krankheitsfall nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Finanztest hat aktuell Versicherungen geprüft und viele gute Tarife gefunden.