Tag Archives: Bank

  • Female doctor at desk with telephone

    Praxisgründung – lohnt sich das noch?

    Pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Verschiedene Faktoren spielen bei der Praxisgründung eine wichtige Rolle. Aber das A und O ist eine gute Planung. In diesem Beitrag erfahren Sie, was bei der Planung zu beachten ist, welche Kosten auf Sie zukommen und welche Modelle es gibt.

  • Frauenhand auf PC-Maus, Frau sitzt vor PC

    Unternehmen erwarten „Next Generation Banking“ von ihren Finanzinstituten

    Im Top-Management des deutschen Mittelstandes tut sich was: 39% der Unternehmen rechnen in den nächsten fünf Jahren mit einem Wechsel an der Führungsspitze, in Bayern sind es sogar 40%. Wie eine aktuelle Studie der Commerzbank zeigt, geht das mit einem hohen strategischen Beratungsbedarf durch Bankpartner einher. Fürs Alltagsgeschäft mit dem Finanzinstitut werden allerdings digitale Angebote immer wichtiger.

  • Frau und Mann schütteln sich die Hand

    Welche Kriterien entscheiden über die Höhe des Zinssatzes?

    Ob es um die Gründung einer eigenen Praxis, deren Modernisierung oder den privaten Hausbau geht: Die meisten Ärzte brauchen irgendwann einen Kredit. Derzeit sind die Konditionen besonders günstig. Allerdings nicht für alle. Warum das so ist? Im folgenden Beitrag beantworten wir Fragen zur Praxisfinanzierung & Rating.

  • Mann und Frau sprechen über ein Schreiben

    Alle reden über Geld, aber nicht mit ihrer Bank

    Früher galt für die Meisten „über Geld spricht man nicht“. Diese Einstellung ist offenbar überholt: Drei Viertel der Deutschen reden einer aktuellen Umfrage zufolge gerne und offen über ihre Finanzen.

  • Frau steht ratlos am Bankautomat

    Vorsicht: Lassen Sie sich im Urlaub nicht abzocken!

    Irgendwann hat auch der Arzt Urlaub und ist im Ausland als normaler Tourist unterwegs. Liquidität ist kein Problem, Geldabheben im Ausland meist einfach und problemlos möglich. Doch der Gang zum Geldautomaten in Nicht-Euro-Ländern hat durchaus seine Tücken.

  • Skyscrapers in Frankfurt, Germany

    Mittelstandsbanken 2016: Das sind die Top-Institute

    Banken und Sparkassen zeigen eine ausgeprägte Kundenorientierung – zumindest in den Augen der Geschäftskunden aus dem Mittelstand. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter Finanzentscheidern in Unternehmen.

  • close up of man hands counting money at home

    Sind Sie mit Ihrer Bank verheiratet?

    Vertrauen ist gut. Wenn aber der Pleitegeier schon die Flügel schwingt, ist Expertise gefragt. Steht ein Bankwechsel zur Diskussion, sollten Ärzte auf professionelle Unterstützung zurückgreifen.

  • Europäische Zentralbank

    Zinstief und Strafzinsen: Was Bankkunden erwartet

    Auf dem Sparkonto gibt es schon lange nur noch mickrige Zinsen – wenn überhaupt. Zahlen Privatkunden nun auch noch mit höheren Gebühren oder gar Strafzinsen die Zeche für den EZB-Kurs? Erste Institute haben bereits reagiert.