Tag Archives: Bargeld

  • Zahlung per EC-Karte

    Die deutsche Liebe zum Cash: Nur Bares ist Wahres?

    Bargeld bräuchten Verbraucher in Deutschland rein technisch längst nicht mehr. Doch die Bundesbürger hängen an Scheinen und Münzen. Andernorts ist die bargeldlos Welt dagegen fast Realität – und zeigt, wie es bald hierzulande aussehen könnte.

  • Stetoskop auf Geldscheinen

    Hausratsversicherung: Warum Ärzte zu Hause kein Bargeld horten sollten

    Die Einbrüche in Deutschland häufen sich, dennoch haben immer mehr Menschen größere Barbeträge im Haus. Schließlich ersetzt im Zweifelsfall ja die Hausratsversicherung den Schaden – so jedenfalls die Annahme. Allerdings schützen sich die Versicherungen meist mit einer Klausel gegen zu viel Unvernunft ihrer Kunden. Zu Recht, wie ein Gericht jetzt festgestellt hat.

  • Geld, dass in der Luft schwebt

    Sind die Tage der 500-Euro-Scheine gezählt?

    Die Rufe nach der Abschaffung der 500-Euro-Scheine wurden in den letzten Wochen wieder lauter. Doch warum wird das eigentlich gefordert und welche Konsequenzen hätte die Abschaffung für Verbraucher? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.