Tag Archives: Beiträge

  • Stetoskop auf Geldscheinen

    Montgomery: Beitragsgelder gehören in die Patientenversorgung

    Die gesetzlichen Krankenkassen haben nach den vorläufigen Finanzergebnissen des Jahres 2016 einen Überschuss von rund 1,38 Milliarden Euro erzielt. Am Ende des vergangenen Jahres betrug die Gesamt-Reserve von Krankenkassen und Gesundheitsfonds zusammen 25 Milliarden Euro. Nicht jeder Experte hält das für eine positive Entwicklung.

  • Geldmünzen und Geldscheine auf Heil- und Kostenplan

    GKV 2016: Reserven auf 25 Milliarden Euro angewachsen

    Die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) haben im vergangenen Jahr einen Überschuss von 1,38 Milliarden Euro erwirtschaftet. Damit sind die Reserven auf inzwischen 25 Milliarden Euro angewachsen. Im besten Fall bedeutet das für Versicherte trotz steigender Kosten stabile Beiträge.

  • Business people shaking hands

    PKV: Prämien explodieren

    Die PKV-Beitragssteigerungen zum Jahresanfang belebten die Diskussion um die Finanzierbarkeit der Beiträge. Stellen Sie sich schon mal auf einen Systemwechsel ein.