Tag Archives: Berufskleidung

  • Textil One Logo

    30% Rabatt für unsere Leser: Berufskleidung von Textil One

    Mit hochwertigen, innovativen Brandings bietet Textil One unverwechselbare und individuelle Berufskleidung für Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Leser von arzt-wirtschaft.de kommen bei Textil One noch bis zum 22.12.2017 in den Genuß eines exklusiven Rabatts.

  • Berufskleidung

    Berufskleidung von der Steuer absetzen: So geht’s

    Ausgaben für Arztschuhe oder Arztkittel können Mediziner in der Regel ohne Probleme beim Fiskus angeben – sie gelten als typische Berufskleidung. Doch erkennt das Finanzamt auch Ausgaben für hochwertige Anzüge oder Kostüme an, die man für Vorstellungsgespräche oder Kongresse benötigt?

  • Arztkleidung

    Berufskleidung von der Steuer absetzen

    Ärzte können nicht nur ihre Berufskleidung von der Steuer absetzen, sondern auch die dazugehörigen Reinigungskosten. Damit das Finanzamt die Abzugsfähigkeit anerkennt, muss man allerdings einige Regeln beachten.