Tag Archives: Digitalisierung

  • Ärztin vor digitaler Patienteninformation

    Wirtschaftlichkeitsmotor: Digitalisierungsstand der deutschen Gesundheitsbranche

    Immer mehr Branchen entdecken Big Data, Internet of Things und Co. für sich, darunter auch die Gesundheitsbranche, die sich davon unter anderem eine Steigerung der Wirtschaftlichkeit verspricht. Doch welche Maßnahmen werden bereits ergriffen und wo ist noch Nachholbedarf? Die Unternehmensberater von Roland Berger sind der Frage nachgegangen.

  • Arzt vor digitalen Tafeln, in komplett digitalisierter Umgebung

    Techniker-Krankenkasse fordert Innovationsbudget

    Aus Sicht der Techniker Krankenkasse (TK) ist es erforderlich, neue Wege einzuschlagen, um die Digitalisierung im Gesundheitswesen zu fördern. Die TK fordert deshalb ein sogenanntes Innovationsbudget, um Selektivverträge mit den Anbietern digitaler Versorgungsprodukte schließen zu können.