Tag Archives: Dispo

  • Kontoauszug

    Dispozinsen: Welche Bankengruppe ist am günstigsten?

    Im Durchschnitt zahlen Verbraucher in Deutschland momentan 10,25 Prozent für den eingeräumten Dispo und 12,63 Prozent für die geduldete Überziehung. Zu diesem Ergebnis kommt ein Vergleich der Dispo- und Überziehungszinsen fast aller Sparkassen, regionaler und überregionaler Banken sowie aller Direktbanken von biallo.de.

  • Schriftzug Dispo-Kredit

    Kredit-Alternativen: Hohen Dispo umgehen

    Wer seinen Dispo nutzt, muss dafür hohe Zinsen zahlen. Und wer auch den Dispo überzieht, zahlt oft sogar ein Mindestentgelt. Das hat der BGH jetzt zwar untersagt. Es gibt jedoch auch Alternativen, um die hohen Kosten für den Dispo ganz zu vermeiden.

  • Schriftzug Dispositionskredit auf Kontoauszug

    Dispokredit: Zinsen fürs Kontoüberziehen schwanken stark

    Die Dispozinsen variieren je nach Bank sehr stark. Bislang war ein Vergleich für Verbraucher schwierig. Nun soll Transparenz für mehr Orientierung sorgen. Dennoch gilt: Wer mehr Geld braucht, als sein Limit erlaubt, sollte dafür besser nicht sein Konto überziehen.