Tag Archives: Einbruch

  • Stetoskop auf Geldscheinen

    Hausratsversicherung: Warum Ärzte zu Hause kein Bargeld horten sollten

    Die Einbrüche in Deutschland häufen sich, dennoch haben immer mehr Menschen größere Barbeträge im Haus. Schließlich ersetzt im Zweifelsfall ja die Hausratsversicherung den Schaden – so jedenfalls die Annahme. Allerdings schützen sich die Versicherungen meist mit einer Klausel gegen zu viel Unvernunft ihrer Kunden. Zu Recht, wie ein Gericht jetzt festgestellt hat.

  • Einbrecher schaut durch Rollo ins Haus

    Holen Sie sich jetzt Zuschüsse zum privaten Einbruchschutz

    Die Zahl der Einbrüche steigt bundesweit kontinuierlich an. Auch Arztpraxen geraten immer häufiger ins Visier der Täter: Außerhalb der Sprechzeiten können sie hier relativ sicher sein, nicht gestört zu werden. Experten der Polizei raten schon lange dazu, verstärkte Schutzmaßnahmen an Türen, Fenstern und Kellerschächten vorzunehmen. Wer seine Praxis entsprechend aufrüsten will, kann jetzt auch wieder Zuschüsse dafür beantragen.