Tag Archives: Facharzt

  • Ärztinnen und Ärzte stehen mit verschränkten Armen da

    Mehr förderfähige Facharztgruppen in Bayern

    Nachdem seit Herbst letzten Jahres die Weiterbildung angehender Augenärzte, Frauenärzte, Kinder- und Jugendpsychiater, Kinderärzte, Hals-Nasen-Ohren-Ärzte und Hautärzte in bayerischen Praxen gefördert wird, werden ab sofort weitere Facharztweiterbildungen finanziell unterstützt.

  • Arzt mit Stethoskop

    Ärztliche Zweitmeinung: Wann zahlt die Krankenkasse?

    Gerade bei aufwendigen Therapien oder größeren Operationen wollen viele Patienten nicht nur der Meinung eines Arztes vertrauen. Allerdings machen sich viele auch Sorgen, ob die Kasse die Kosten für den Besuch bei einem weiteren Spezialisten übernimmt.

  • junger Arzt schaut gelangweilt in PC-Monitor

    Bundesweit 1.000 Förderstellen für angehende Fachärzte

    Die Förderung der ambulanten Weiterbildung für Fachärzte ist ein Novum und startet jetzt bundesweit. Kassenärztlichen Vereinigungen und Krankenkassen haben sich geeinigt, es stehen zunächst 1.000 Weiterbildungsplätze zur Verfügung. Auch das Programm für Allgemeinmediziner wurde ausgebaut.