Tag Archives: Finanzplanung

  • Blick auf die wirtschaftliche Lage

    Wer online am Zi-Praxis-Panel teilnimmt, kann sich erstmals eine individuelle Übersicht über die wirtschaftliche Lage seiner Praxis erstellen lassen: Die „Chefübersicht“ bildet eine ideale Basis für finanzielle Planungen.

  • Grafik zur Finanzplanung

    Ärzte und Finanzplanung

    Als Mediziner möchte man sich um seine Patienten kümmern, da ist die Praxisorganisation eher lästige Nebensache. Ohne Finanzplanung geht es aber auch bei Ärzten nicht. Wie sie funktioniert, erklärt unsere Autorin.

  • Hinweisschild mit demografischer Wandel

    Die Ärztin und ihr Langlebigkeitsrisiko

    Vor 10 Jahren kam der Begriff „Langlebigkeitsrisiko“ in die engere Wahl zum Unwort des Jahres, wurde doch mit dem Begriff die Abwertung eines langen Lebens assoziiert. Gemeint ist jedoch nur, dass eine Person länger lebt, als (von unterschiedlicher Seite) erwartet wurde/wird.