Tag Archives: Fördergelder

  • Mitarbeiter bekommt Bonuszahlung

    Öffentliche Fördermittel für niedergelassene Ärzte: Ein Überblick

    Auch Ärzte haben die Möglichkeit, Fördermittel in Anspruch zu nehmen. Dafür muss man allerdings erst einmal durchblicken. Und das ist gar nicht so einfach: Mehr als 3.000 Förderprogramme gibt es europaweit derzeit für Unternehmer. Der folgende Beitrag verschafft Ihnen einen ersten Überblick.

  • freundliche angestellte am computer

    Noch bis Ende 2016: Extra-Budget für MFA-Fortbildung abgreifen

    Seit 2015 wird der Einsatz nichtärztlicher Praxisassistenten (NäPa) in der Hausarztpraxis extrabudgetär gefördert, momentan auch NäPa in Ausbildung. Für bestimmte Praxen lohnt sich die Investition in MFA-Fortbildungen besonders. Die Förderung wurde läuft noch bis Ende 2016.

  • Symbolbild Zinsen

    Darlehen vom Förderinstitut

    In jedem Bundesland gibt es über Hausbank und Landesförderinstitute günstige Darlehen für Praxisgründungen etc. Wir zeigen an mehreren Beispielen, wie lukrativ sich die Dinge fügen können.

  • Mann steht im Geldregen

    Hier erhalten Sie Fördergelder

    Praxisinhaber können Beratungsleistungen durch öffentliche Mittel fördern lassen. Sowohl Bund und Länder als auch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zahlen Fördergelder.