Tag Archives: Hauskauf

  • Immobilenanzeigen in Zeitung mit Lupe betrachtet

    Es wird immer teurer: Immobilienpreise ziehen weiter an

    Die Landesbausparkassen (LBS) rechnen aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage mit weiteren Preissteigerungen auf dem deutschen Immobilienmarkt. Wie eine Umfrage unter 600 Immobilienmarktexperten von LBS und Sparkassen ergab, wird bis zum Jahresende sogar ein spürbarer Anstieg der Immobilienpreise zwischen 3 und 4 Prozent erwartet.

  • Blue Key and Great House

    Was Ärzte vor dem Kauf einer Immobilie wissen sollten

    Der Erwerb von Immobilien als wertbeständige Sachwerte liegt seit Jahren im Trend. Ob und welche Investition sich in diese Sachwerte noch lohnt, erklärt Expertin Evelyn-Nicole Lefevre-Sandt*. Ärzte erfahren, was sie vor dem Erwerb einer Immobilie wissen sollten.

  • Postbank-Studie: Wo sich der Immobilienkauf richtig lohnt

    Städtevergleich: Wo sich der Immobilienkauf für Ärzte noch lohnt

    Ärzte, die ihr Geld noch gewinnbringend anlegen wollen, setzen derzeit verstärkt auf Gold und Immobilien. Wer beim „Betongold“ noch auf eine Wertsteigerung hofft, der sollte allerdings genau hinschauen. Vor allem die Entwicklung der Kaufpreise in Relation zu den Mieten kann interessante Informationen für kaufwillige Ärzte liefern.