Tag Archives: Hausratsversicherung

  • Stetoskop auf Geldscheinen

    Hausratsversicherung: Warum Ärzte zu Hause kein Bargeld horten sollten

    Die Einbrüche in Deutschland häufen sich, dennoch haben immer mehr Menschen größere Barbeträge im Haus. Schließlich ersetzt im Zweifelsfall ja die Hausratsversicherung den Schaden – so jedenfalls die Annahme. Allerdings schützen sich die Versicherungen meist mit einer Klausel gegen zu viel Unvernunft ihrer Kunden. Zu Recht, wie ein Gericht jetzt festgestellt hat.

  • sinking house in the sea

    Grobe Fahrlässigkeit jetzt auch gedeckt!

    Bislang hatten Versicherungskunden, die grob fahrlässig handelten, in der Sachversicherung das Nachsehen. Jetzt gibt es aber auch hier Geld. Unser Autor rät, in jedem Fall Ansprüche anzumelden.

  • luxurious chrome watch

    Wählen Sie die Allgefahrendeckung

    Wer sich zu Hause mit Wertvollem umgibt, sollte seine Preziosen auch richtig schützen. Die normale Hausratversicherung schafft das nicht. Unser Autor rät zu einer so genannten Allgefahrendeckung.