Tag Archives: Immobilienfonds

  • Frankfurter Bankenviertel

    Für Anleger: Wann sich offene Immobilienfonds lohnen

    Immobilien gelten als solide Geldanlage – aber müssen Sparer deshalb gleich ein Haus oder eine Wohnung kaufen? Nicht unbedingt. Eine Alternative können offene Immobilienfonds sein. Doch die Fonds bergen auch einige Risiken.

  • Leerer Raum mit Durchgangszimmer

    Offene Immobilienfonds wieder attraktiv

    Sie waren in den letzten Jahren durch Zwangsabwicklungen und dramatische Kursstürze berüchtigt. Nach einer gesetzlichen Neuerung erleben offene Immobilienfonds jetzt aber wieder eine Renaissance.

  • Thema Schrottimmobilie

    Vorsicht bei geschlossenen Immobilienfonds

    Viele Ärzte bekommen wieder Offerten für den Einstieg in geschlossene Immobilienfonds. Manche sind seriös, manche nicht. Vielfach überwiegen die Nachteile. A&W-Autor Claus Cory rät zu größter Wachsamkeit.