Tag Archives: KFZ-Versicherung

  • Oldtimer gelber Porsche

    Kaskoversicherer zu spät unterrichtet – kein Anspruch auf Entschädigung

    Teilt ein Versicherungsnehmer – in Kenntnis der ihm obliegenden Anzeigepflicht – seinem Kaskoversicherer einen Unfallschaden erst knapp sechs Monate nach dem Verkehrsunfall mit, kann der Kaskoversicherer eine Entschädigung wegen vorsätzlicher Verletzung der Vertragspflichten verweigern. Diese Erfahrung musste jetzt ein Porsche-Fahrer machen.

  • Autodieb bricht Fahrzeug auf

    Klau-Statistik: Die Lieblinge der Autodiebe 2015

    Besitzer von SUVs sollten ihr Herz nicht zu sehr an ihr Auto hängen, denn diese Fahrzeuge sind auch bei Autodieben besonders begehrt. Sie stehen in der aktuellen Kfz-Diebstahlstatistik 2015 des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ganz oben.

  • Spielzeugauto mit Geld

    Worauf es bei der Kfz-Versicherung ankommt

    Auch viele Ärzte kennen sie zur Genüge – die Jagd nach der günstigsten Kfz-Versicherung. Wer über einen Wechsel nachdenkt, muss sich allerdings beeilen. Da die meisten Kfz-Versicherungsverträge zum Ende des Kalenderjahres kündbar sind – mit Frist von einem Monat – ist eine Kündigung nur noch bis 30. November möglich.

  • Spielzeugauto mit Geld

    Kündigungsfrist bis zum 30. November

    Wer seine Kfz-Versicherung wechseln möchte, der sollte sich den 30. November merken. Bis dahin läuft für viele Autofahrer die reguläre Kündigungsfrist, um aus Fahrzeug-Versicherungen auszusteigen.