Tag Archives: Kredit

  • Arzt untersucht mit Stetoskop ein Haus

    Immobilien: Münchner benötigen die höchsten Kreditsummen

    Münchner benötigen für den Kauf einer Immobilie oder ein eigenes Bauvorhaben die höchsten Darlehen, im Schnitt wurden 430.000 Euro angefragt. Im Vergleich der zehn größten deutschen Städte folgt Frankfurt am Main mit 365.000 Euro auf Rang zwei. Leipzig landet mit 237.000 Euro auf Rang zehn.

  • Kreditberatung bei der Bank

    Restschuldversicherung macht Kredite teuer

    Kredite kosten Geld. Aber nicht nur die Zinsen müssen Kunden zahlen. Mitunter verkaufen Geldinstitute mit den Darlehen auch noch eine Restschuldversicherung. Diese Absicherung kann sinnvoll sein. Meist ist sie aber auch sehr teuer.

  • Zwei Männer ziehen an Geldscheinen

    Kredit ohne Schufa: Ärzte sollten Angebote gründlich prüfen

    In eine vorübergehende finanzielle Notlage kann auch ein Arzt schnell geraten. Werden Rechnungen dann nicht bezahlt und kommt es zu einem Mahnverfahren, droht ein negativer Schufa-Eintrag. Mit dem hat man allerdings schlechte Karten bei Banken und anderen Dienstleistern. Die Alternative lautet „Kredit ohne Schufa“: Entsprechende Angebote müssen nicht zwingend unseriös sein, sollten aber kritisch geprüft werden.

  • Haus-Modell steht auf Geldscheinen

    Wie erfahrene Anleger Immobilien finanzieren

    Für die Finanzierung einer Immobilie nehmen Käufer meist einen Kredit auf und zahlen dann jeden Monat Zinsen und Tilgungsraten zurück. Für erfahrene Anleger gibt es eine Alternative: das endfällige Darlehen. Auch für viele Ärzte ist dieser Weg eine Alternative. Allerdings eine mit hohem Risiko.

  • Frau mit Prozent-Symbol zwischen den Händen

    Zinsen für Kredite werden 2017 kaum sinken

    Ärzte, die in diesem Jahr einen Kredit aufnehmen möchten, sollten nicht mehr lange warten: Auch wenn die EZB weiter an ihrer Niedrigzinspolitik festhält, werden die Zinsen nicht weiter sinken. Denoch bleiben die Kredite günstig. Wer noch mehr sparen will, sollte sich vor allem bei Online-Angeboten umschauen.

  • Stethoscope with financial on the desk.

    Scoring: Wenn der Arzt zum Check-Up muss

    Selten ist die Anamnese so ausführlich wie beim Bankberater, wenn es darum geht, ein Darlehen aufzunehmen. Auch Ärzte müssen sich hier dem sogenannten „Scoring“ unterziehen. Was genau das ist und mit welchen Fragen Sie rechnen müssen, haben wir für Sie zusammengefasst.