Tag Archives: MVZ

  • Thorsten Marmulla

    Das sind die finanziellen Tücken bei der Gründung eines MVZ

    Immer mehr Ärzte und Zahnärzte entscheiden sich für die Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ). Tatsächlich bietet diese Kooperationsform viele Vorteile. Allerdings lauern hier auch einige (steuerliche) Stolpersteine. Worauf es ankommt, beschreibt Thorsten Marmulla, Fachberater für das Gesundheitswesen und Vorstand der Deutschen Gesellschaft selbstständiger Fachberater für das Gesundheitsweisen.

  • Win win strategy Schriftzug

    Fünf Vorteile des MVZ

    Seit August 2015 ist es möglich, ein fachgruppengleiches MVZ zu gründen. Ärzte haben nun die Qual der Wahl zwischen BAG und MVZ. Hier ein Überblick über die Vorteile des MVZ.

  • Ein Mann schreibt eine Dokumentation

    So rechnet sich’s auch steuerlich!

    Wer sich einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) gedanklich annähert, kommt ohne das Verständnis steuerlicher Zusammenhänge nicht aus. Die A&W-Autoren RA Dr.
    Udo Schmitz und StB Dr. Holmer Vogel zeigen, worauf es ankommt.