Tag Archives: Nordrhein-Westfalen

  • Mann am Laptop ratlos

    Neu geschiedst ab Januar 2015

    In Nordrhein-Westfalen wurde der bestehende Vertrag zur Hausarztzentrierten Versorgung zwischen den Hausärzteverbänden Nordrhein und Westfalen-Lippe sowie einer Vielzahl von Krankenkassen neu geschiedst. Damit haben fast alle GKV-Versicherten in NRW Zugang zur Hausarztzentrierten Versorgung.

  • Steuer in zwei Ländern ab 2015 erhöht

    Wer ein Grundstück, ein Haus oder eine Wohnung kauft, der muss in zwei Bundesländern zukünftig mehr Grunderwerbsteuer zahlen: Ab 1. Januar 2015 klettert der Steuersatz in Nordrhein-Westfalen um 1,5 Prozentpunkte auf 6,5 % (bisher 5 %). Im Saarland liegt er dann ebenfalls bei 6,5 % (bisher: 5,5 %).

  • Geldmünzen in Stapeln

    NRW weitet Hausarzt-Förderung aus

    Mit jährlich 2,5 Millionen Euro belohnt Nordrhein-Westfalen die Niederlassung und Anstellung von Hausärzten. Nun können noch mehr Kommunen von der Förderung profitieren.