Tag Archives: Praxiskonto

  • Happy Woman Inserting Coin In The Piggybank

    Warum Ärzte ein Geschäfts- und ein Privatkonto benötigen

    Ohne Girokonten und Online-Banking funktioniert heute nichts mehr. Allerdings verlangen die meisten Geldinstitute Gebühren für die Kontoführung und so mancher Praxisinhaber ist daher geneigt, nur auf ein Konto zu setzen. Dabei sorgt die Trennung in Geschäfts- und Privatleben auch beim Girokonto für Transparenz – und schützt vor unerwünschten Nachfragen des Finanzamts.

  • Sparschwein mit Bankgebäude im Hintergrund

    Die besten Girokonten mit Mehrwert

    Ein Girokonto mit Extraleistungen, beispielsweise Versicherungen oder diversen Vergünstigungen, kann attraktiv sein. Etliche der sogenannten Mehrwertkonten halten aber nicht das, was sich viele Kunden davon versprechen. Das zeigt der Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität, bei dem Mehrwertkonten von zehn Finanzinstituten untersucht wurden.

  • Feelancer working with laptop in winter

    Warum Ärzte mit Direktbanken besser dran sind

    Viele Ärztinnen und Ärzte spüren es: Die Gebühren ihrer Hausbank gehen nach oben. Von den teuren Ausgabenaufschlägen beim Wertpapierkauf ganz zu schweigen. Es gilt, als Kunde die optimale Lösung zu suchen.

  • Kontoauszug durch Lupe betrachtet

    Bedingungen und Nebenkosten: Das gilt beim Gratis-Girokonto

    Die Banken reagieren auf die Zinsproblematik und verändern ihr Preismodell für Girokonten. Unter anderem werden immer häufiger die Bedingungen verändert, unter denen das Konto noch kostenlos geführt werden kann. Grundsätzlich gilt ab sofort: Auch bei sogenannten Gratis-Girokonten müssen viele Verbraucher mit Nebenkosten rechnen.

  • Mauspfeil auf Lastschriftrückgabe

    So können Sie Fehler bei Lastschriftverfahren korrigieren

    Seine Kontoauszüge sollte man im Blick behalten – schon aus eigenem Interesse. Denn mitunter wird per Lastschrift ein falscher Betrag abgebucht. Geschädigte können das Geld zurückholen. Dafür brauchen Ärzte allerdings die Hilfe ihrer Bank.