Tag Archives: Schadensregulierung

  • Service und Beratung

    Kundenbefragung: Die besten Versicherer des Jahres 2016

    Deutlich mehr als jeder vierte Versicherungsnehmer sieht Defizite etwa bei der Verständlichkeit von Produktinformationen und der Transparenz der Verträge. Insgesamt betrachtet ist die Zufriedenheit der Verbraucher mit der Branche aber hoch. Das ist das Ergebnis einer großen Kundenbefragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ).

  • Viele verschiedene Euro-Geldscheine

    Schadensfall: Was tun, wenn die Versicherung nicht zahlt?

    Wenn es um größere Entschädigungssummen geht, kommt es immer wieder vor, dass Versicherer nicht zahlen wollen. Doch es lohnt sich, nicht klein beizugeben. Denn oft berufen sich Versicherer auf Grauzonen im Vertrag, die vor Gericht aber schon zugunsten der Kunden gewertet wurden.

  • Hand signiert Vertrag

    Versicherer: Keine Verjährung nach Zusage

    Hat die Versicherung einen Schaden anerkannt, ihn aber über einen längeren Zeitraum hinweg tortzdem nicht reguliert, kann sie sich anschließend nicht auf eine angebliche Verjährung der Ansprüche berufen.

  • sinking house in the sea

    Grobe Fahrlässigkeit jetzt auch gedeckt!

    Bislang hatten Versicherungskunden, die grob fahrlässig handelten, in der Sachversicherung das Nachsehen. Jetzt gibt es aber auch hier Geld. Unser Autor rät, in jedem Fall Ansprüche anzumelden.