Tag Archives: Selbstanzeige

  • Ordner Finanzamt mit Geldmünzen und Taschenrechner

    Selbstanzeige stellen wird teurer!

    Wer Geld am Finanzamt vorbei bewegt hat und eine Selbstanzeige stellen will, muss seit 1. Januar 2015 mit höheren Hürden rechnen: Nicht nur die Bedingungen für eine Selbstanzeige, die vor Strafe bewahrt, werden verschärft. Auch das Risiko, vom Fiskus entdeckt zu werden, steigt durch eine intensivere Zusammenarbeit zwischen den deutschen Behörden und den ehemaligen Steueroasen, warnen die Verbraucherzentralen.

  • Geschäftsmann im Gefängnis

    Selbstanzeige kann teuer werden

    Klingelt die Steuerfahndung, ist es schon zu spät. Händeringend empfehlen Steuerberater deshalb rechtzeitige strafbefreiende Selbstanzeigen. Warum auch die arg teuer kommen können, erfahren Sie hier.

  • Geschäftsmann im Gefängnis

    Steuerhinterziehung: Warum sich schummeln nicht lohnt

    Hier ein paar Kilometer im Fahrtenbuch geschönt, dort private Kosten den Praxiskosten zugeschlagen: Steuerhinterziehung beginnt nicht erst bei ein paar Millionen, sondern schon im Kleinen. Doch schummeln kann auch hier ganz schön teuer werden.