Tag Archives: Sicherheit

  • Das magische Dreieck der Geldanlage

    Das magische Dreieck der Geldanlage

    Hohe Rendite, geringes Risiko, hohe Liquidität – davon träumen Anleger. Aber solch eine Vermögensanlage gibt es in der Realität nicht. Der Grund: Alle drei Größen stehen in einem Spannungsverhältnis zueinander.

  • Männerhand greift nach Geld

    Praxiskredit nur gegen Sicherheiten

    Die Banken wollen unser Bestes. Unser Geld. Also verlangen sie für Kredit oft auch mehr Sicherheiten, als uns lieb ist und vertretbar erscheint. Das mus aber nicht zwingend falsch sein.

  • Senioren fahren durch Herbstlandschaft Fahrrad

    Sofortrente: Rentiert sich erst mit 90!

    Wer Sicherheit vor Rendite setzt, kann eine Sofortrente vereinbaren. Aber man muss schon weit über 80 werden, wenn man davon profitieren will. Die Investition lohnt sich nur, wer gute Gene hat, weiß A&W-Autor Claus Cory.

  • Schließfächer in einer Bank

    Schließfach bei der Bank

    Wertgegenstände unterm Kopfkissen lagern – das ist weder bequem noch sicher, passiert aber wieder öfter, seit über mancher Bank der Pleitegeier kreist.