Tag Archives: Todesfall

  • Ordner mit Unterlagen zu Erbschaft und Testament

    Vermögen geschickt verteilen: Freibeträge für die Erben

    Beim Tod eines lieben Verwandten haben die Erben vom Staat kein Mitgefühl zu erwarten – sondern einen Steuerbescheid. Vielen erscheint diese „Todessteuer“ als ungerecht, doch sie ist ein fester Bestandteil unseres Steuerrechts. Wer sie bei der Testamentgestaltung einplant, kann aber viel an Steuern sparen.

  • Zwei Hände, die sich schützend über eine Familie stülpen

    Vorsorge: So sichern Bundesbürger ihre Familien ab

    Geliebte Menschen für den Fall des eigenen Todes absichern: Für die meisten Deutschen ist das ein wichtiges Anliegen. Auf das Thema Vorsorge hat sich eine ganze Branche eingestellt und bietet zahlreiche entsprechende Produkte. Doch wofür entscheiden sich die Bundesbürger? Das Meinungsforschungsinstitut Forsa ist der Frage im Auftrag von CosmosDirekt nachgegangen.

  • Hände schützen Familie

    Restschuldversicherung: Kredite günstig absichern

    Zur Immobilienfinanzierung gehört eine Versicherung für den Todesfall. Stirbt der Ernährer, steht die Familie sonst mit Schulden da. Diese Form der Absicherung ist auch gar nicht teuer, wie A&W-Autor Claus Cory weiß.