Tag Archives: Umfrage

  • Service und Beratung

    Kundenbefragung: Die besten Versicherer des Jahres 2016

    Deutlich mehr als jeder vierte Versicherungsnehmer sieht Defizite etwa bei der Verständlichkeit von Produktinformationen und der Transparenz der Verträge. Insgesamt betrachtet ist die Zufriedenheit der Verbraucher mit der Branche aber hoch. Das ist das Ergebnis einer großen Kundenbefragung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ).

  • Junger Mann, der verzweifelt die Hände vors Gesicht schlägt

    Niedrigzinsen: Jeder Zweite sieht Handlungsbedarf

    Die niedrigen Zinsen und ihre Auswirkungen bringen immer mehr Menschen dazu, ihre Geldanlagen zu überdenken. In der Masse der unterschiedlichen Anlagelösungen die richtige herauszufinden, empfinden viele Anleger allerdings auch als sehr belastend.

  • Ärztin mit Stethoskop und Unterlagen

    Ärzte blicken sorgenvoll in die Zukunft

    Das Jahr 2016 wird für die Arztpraxen im Land ein Jahr der Veränderung: Diverse Gesetze treten in Kraft und bringen – in der Ärzteschaft zum Teil hochumstrittene – Neuerungen. In einer aktuellen Umfrage zeigen sich die Ärzte entsprechend pessimistisch.

  • Kind mit Brille

    Zusatz-Kosten beim Sehtest oft unzulässig

    Bei der Abrechnung von medizinisch notwendigen Sehstärkenuntersuchungen werden clevere Augenärzte zu Doppelverdienern: 44 Prozent bieten gesetzlich Versicherten die von den Kassen bezahlte Leistung mit unzulässigen Zusatzkosten an.