Tag Archives: Verjährung

  • Finger zeigt auf Paragrafen-Zeichen

    Ärztekammer begrüßt BGH-Urteil zur Verjährungsfrist

    Die Ärztekammer Westfalen-Lippe begrüßt das aktuelle Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH), wonach der Antrag auf Schlichtung im Falle eines vermuteten Behandlungsfehlers bei einer Ärztekammer die Verjährung von Schadensersatzansprüchen stoppt. Es handle sich um einen „Doppelschutz für Patienten und Ärzte“.

  • Hand signiert Vertrag

    Versicherer: Keine Verjährung nach Zusage

    Hat die Versicherung einen Schaden anerkannt, ihn aber über einen längeren Zeitraum hinweg tortzdem nicht reguliert, kann sie sich anschließend nicht auf eine angebliche Verjährung der Ansprüche berufen.

  • Lawyer Carrying Stack Of Ring Binders

    Verjährung von Forderungen hemmen

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wer seine offenen Forderungen noch nicht überprüft hat, sollte dies spätestens jetzt tun, um notfalls vor Jahresende noch verjährungshemmende Maßnahmen zu ergreifen.

  • Paragraf Verjährung

    Offene Forderungen absichern!

    Ende 2016 verjähren sämtliche offenen Forderungen aus dem Jahr 2013, für die kein Mahnbescheid beantragt oder ein Klageverfahren durchgeführt wurde.