Tag Archives: Vermögensanlage

  • Bulle und Bär Börsensymbole

    Herbststürme oder Indian Summer an den Kapitalmärkten?

    Nach der Brexit-Überraschung tendierten die internationalen Kapitalmärkte in den Sommermonaten bei sehr geringen Schwankungen stabil bis freundlich. Portfoliomanager Uwe Wiesner ist sicher: Zum Herbstbeginn wird mehr Bewegung in die Kapitalmärkte kommen.

  • Bordeaux-Flaschen im Regal

    Wertanlagen für Ärzte: Das Zauberwort lautet Bordeaux!

    Immer mehr Ärzte schauen sich nach Alternativen zu Aktien, Anleihen und Edelmetallen um – das ist in Zeiten nicht vorhandener Zinsen und fragiler Kapitalmärkte kein Wunder. Wein kann eine lukrative Geldanlage sein. Worauf man beim Kauf achten muss, erklärt Anlageexperte Christian Fischl in folgenden Beitrag.

  • Goldbarren liegt auf Unterlagen

    Goldkauf: Diese fünf Fehler sollten Ärzte vermeiden

    Seit Jahresanfang hat sich Gold auf Euro-Basis um rund 25 Prozent verteuert. Experten gehen davon aus, dass der Goldpreis langfristig weiter steigen wird. Das denken inzwischen auch viele Ärzte und wollen Gold kaufen, auch wenn sie noch keine oder wenig Erfahrung mit dem gelben Metall haben. Doch gerade Anfänger können leicht danebengreifen und das kann teuer werden.

  • Goldbarren

    Sparen Sie Geld, kaufen Sie Gold

    Kein Investment spaltet Anleger so sehr wie Gold. Die einen sind fasziniert vom Glanz und der Tatsache, dass es seit Jahrtausenden Bestand hat. Die anderen sprechen Gold ab, überhaupt eine Anlageklasse zu sein, da es keine Zinsen oder Dividenden zahlt. Hier erfahren Sie, für wen sich der Kauf wirklich lohnt.

  • Das magische Dreieck der Geldanlage

    Das magische Dreieck der Geldanlage

    Hohe Rendite, geringes Risiko, hohe Liquidität – davon träumen Anleger. Aber solch eine Vermögensanlage gibt es in der Realität nicht. Der Grund: Alle drei Größen stehen in einem Spannungsverhältnis zueinander.