Tag Archives: Vertragsärzte

  • Honorare: Leichter Anstieg in 2013

    Die Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten konnten im Jahr 2013 im Vergleich zum Jahr 2012 leichte Honorarzuwächse verzeichnen. Dies sind die Ergebnisse des jetzt erschienen Honorarberichts der KBV.

  • Hand steckt Geldscheine in Geldbörse

    Mehr Geld auch für Vertragsärzte

    Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will die Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland verbessern. Ein entsprechender Referentenentwurf sieht unter anderem vor, Ungleichgewichte bei der Ausstattung von Hospizen auszugleichen. Dazu soll der tägliche Mindestzuschuss von jetzt knapp 200 Euro auf rund 255 Euro angehoben werden.

  • Frau hält Dokument in der Hand und telefoniert

    Methoden der Praxisbewertung und Praxiswertermittlung

    Die Bundesärztekammer hat ihre Richtlinie zur Praxisbewertung zurückgezogen und durch unverbindlichere „Hinweise“ ersetzt. Die berücksichtigen die aktuelle Rechtsprechung und dienen nur der Orientierung für den Praxiswert. Den tatsächliche Verkaufspreis definiert der Markt.