Tag Archives: Vertretungsarzt

  • Mann im Anzug spricht mit 2 jungen Männern, die mit den Schultern zucken

    Vertretungsarzt macht Fehler: Wer muss jetzt zahlen?

    Wenn sich ein Arzt durch einen anderen vertreten lässt, sollte er vorher genau prüfen, ob auch ein durch den anderen Arzt verursachter Schaden abgesichert ist. Die meisten Ärzte gehen davon aus, dass hier die Berufshaftpflicht greift. Doch das ist nicht immer der Fall.

  • Portrait of women in outdoors

    Hinzuverdienen im Alter: Welche Steuern fallen für Ärzte an?

    Die Praxis ist verkauft, die Rente des Versorgungswerks reicht locker zum Leben und Sie haben sich darauf gefreut, ihre Freizeit im Kreise ihrer Familie zu verbringen. Einerseits. Andererseits muss kein Arzt untätig rumsitzen, wenn er das nicht möchte. Mediziner sind auch nach Eintritt des Rentenalters noch sehr gefragt und können ihre Einkünfte mit Aufträgen noch deutlich verbessern. Das hat allerdings steuerliche Folgen.