Icon Navigation öffnen

Die DAX-Unternehmen mit der höchsten zu erwartenden Dividende

von A&W Online

Der Börsenstier mit Aktienkurs im Hintergrund
Foto: Thomas - fotolia.com

Der DAX ist der wichtigste deutsche Aktienindex, der die Wertentwicklung der 30 größten und umsatzstärksten Unternehmen, die an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet sind, abbildet. Er wurde am 1. Juli 1988 eingeführt und setzt den Index der Börsen-Zeitung fort, für den die Geschichte bis 1959 zurückgeht. Für den 31. Dezember 1987 ist er auf 1.000 Indexpunkte normiert worden. Siemens zahlte im Jahr 2017 eine Dividendensumme von rund 3.060 Millionen Euro an seine Aktionäre aus.

Die Ausschüttung von Dividenden der DAX-30-Unternehmen in Deutschland hat im Jahresvergleich zugelegt. Unsere Infografik zeigt die zehn Unternehmen mit der höchsten Dividende 2017 und im Vergleich dazu die 2016 ausgeschüttete Zahlung. Alle Unternehmen bis auf Daimler legen zu. Am meisten kann die Münchner Rück (Munich Re) ausschütten. Insgesamt wird erwartet, dass die 30 Dax-Konzerne für das abgelaufene Geschäftsjahr 32,1 Milliarden Euro auszahlen.

Die unten stehende Grafik zeigt, DAX Unternehmen nach höchster zu erwartender Dividende 2017 im Vergleich zu ausgeschütteter Dividende 2016 (in Euro)

DAX Unternehmen nach höchster zu erwartender Dividende

Anzeige

Umsatzrechner für die Arztpraxis – objektiv, transparent und individuell

Terminausfälle, kurzfristige Absagen oder Verschiebungen und die Bindung von Ressourcen am Telefon sind die häufigsten Ärgernisse und Kostenpunkte für Arztpraxen und Gesundheitseinrichtungen. Digi... Mehr
Author's imageIlias TsimpoulisManaging Director bei Doctolib
Login erfolgreich

Sie haben Sich erfolgreich bei arzt-wirtschaft.de angemeldet!

×