Wirtschaftsnachrichten für Ärzte | ARZT & WIRTSCHAFT
Corona-News

Hier haben Geoinformatiker mit Medizinern des Universitätsklinikums Heidelberg zusammengearbeitet, um zu zeigen, wo und in welchem Ausmaß weltweit an der Eindämmung der Corona-Pandemie geforscht wird. Im Zeitraum vom 23. Januar bis zum 24. April 2020 wurden insgesamt 1.004 klinische Studien registriert.

Die Bandbreite der Forschung erstreckt sich über therapeutische Maßnahmen, Medikamente und Impfstoffe bis hin zu Arzneimitteln für neuartige Therapien. Die Forschungsintensität nährt die Hoffnung, dass die Zeit bis zur Entdeckung von wirksamen Medikamenten und eines Impfstoffs gegen das Coronavirus so kurz wie möglich sein wird. Experten rechnen jedoch mehrheitlich nicht in diesem Jahr mit der Produktion eines Impfstoffes.

Forschung