In der siebten Folge des Podcasts “What’s up Doc?! – Sprechstunde mal anders” von Doctolib und ARZT & WIRTSCHAFT ist Jalal Gholami, Facharzt für Innere Medizin & Pneumologie, zu Gast und spricht gemeinsam mit Moderator Dr. Dierk Heimann über digitale Patientenkommunikation im Praxisalltag.
In der Podcastfolge berichtet Jalal Gholami auf welche digitalen Kommunikationskanäle er setzt und welche Patientengruppe er über die jeweiligen Kanäle erreicht. Er zeigt unter anderem auf, wie er über seinen Podcast LungeVital PatientInnen aufklärt und ihnen mögliche Ängste nimmt und wie Kommunikationstools ihn auch im Praxisablauf entlasten.
Hören Sie in die Folge rein und erhalten Sie interessante Tipps, wie Sie digitale Kanäle auch für die Kommunikation mit Ihren PatientInnen nutzen können. Der Podcast ist auf allen gängigen Podcastplattformen, wie Spotify, Apple Podcast, Deezer und Co. zu finden.
Alle weiteren Podcastfolgen finden Sie hier.
Weitere Artikel zum Thema:
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Steuerfreie Extras für Ihr Team – so steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Kommunikation im Medizinwesen (KIM) – ein gematik-Experte klärt auf
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Digitalisierung: Fluch und Segen zugleich – Erfahrungen eines Hausarztes
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Wie Sie Wirtschaftlichkeit und ärztliches Ethos in Einklang bringen
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Investition in die Zukunft – 5 Tipps für mehr Nachhaltigkeit in der Praxis