Diese Podcastfolge heißt gleich drei Interviewpartnerinnen willkommen: Gabriele Leucht, Cornelia Gutmann und Manuela Probst – sie sind von EfA, einem Expertinnen-Netzwerk für Ärztinnen und Ärzte.
Im Gespräch mit Dr. Dierk Heimann erzählen sie, wie sie Ärzt:innen bei der erfolgreichen Praxisgründung unterstützen möchten und warum Netzwerke so wichtig sind. Das Ziel des EfA-Netzwerkes ist es, vereint als Expert:innen bei den verschiedensten Themenbereichen, wie rechtliche Angelegenheiten, Finanzierung oder Webauftritt, den Ärztinnen und Ärzten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wie das aussehen kann beschreiben sie im Podcast anhand eines Beispiels.
Jetzt reinhören und Anregungen für die eigene Praxis holen.
Mehr zum EfA-Netzwerk lesen Sie hier.
Weitere praxisrelevante Podcastfolgen finden Sie hier auf unserer Übersichtsseite.
Weitere Artikel zum Thema:
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Rauf auf die Karriereleiter – Aufstiegschancen fürs Praxisteam
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Darum braucht es Netzwerke für Ärzt:innen
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Steuerfreie Extras für Ihr Team – so steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Kommunikation im Medizinwesen (KIM) – ein gematik-Experte klärt auf
- PODCAST In Kooperation mit Doctolib Digitalisierung: Fluch und Segen zugleich – Erfahrungen eines Hausarztes