Wirtschaftsnachrichten für Ärzte | ARZT & WIRTSCHAFT
Klinik

Dafür wurden wissenschaftliche Artikel aus 22 Fachgebieten ausgewertet. 7.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler weltweit wurden im aktuellen Ranking als „highly cited researchers” definiert. Ausgewertet wurden Artikel, die in den vergangenen elf Jahren veröffentlicht wurden. Aus Deutschland wurden insgesamt 372 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gelistet – darunter 32 Medizinerinnen und Mediziner.

Dr. Ralf Gutzmer als “anerkannte Persönlichkeit mit überregionalem Renommee”

Der Medizinische Vorstand Dr. Jörg Noetzel würdigt die Auszeichnung: „Universitätsprofessor Dr. Ralf Gutzmer ist als Wissenschaftler im Bereich der Dermatologie eine sehr anerkannte Persönlichkeit mit überregionalem Renommee. Seine herausragenden wissenschaftlichen Forschungsleistungen wurden in der Analyse zu Recht mit diesem Eintrag in die Hall of Fame gewürdigt. Es zeigt, dass wir uns als im Vergleich zu anderen noch junges Universitätsklinikum auf einem sehr guten Weg befinden“, so Dr. Jörg Noetzel.

Gutzmer trat die Nachfolge von Professor Stadler an

Universitätsprofessor Dr. Ralf Gutzmer ist seit 2021 am Universitätsklinikum Minden in Lehre, Forschung und Praxis tätig. Er hat die Nachfolge von Professor Dr. Rudolf Stadler an der renommierten Universitäts-Hautklinik angetreten. Professor Stadler ist als Emeritus nach wie vor an der Klinik in der Lehre und in der Forschung tätig.

Die gesamte Liste der meistzitierten Wissenschaftler finden Sie hier:  https://clarivate.com/news/clarivate-names-worlds-influential-researchers-with-highly-cited-researchers-2022-list/

Lesen Sie auch: Die besten Unikliniken in Deutschland