Wirtschaftsnachrichten für Ärzte | ARZT & WIRTSCHAFT
Experten

Beiträge von Dr. jur. Dr. med. Thomas Ruppel

Anzeige
Advertorials
Lachende Ärztin

Mit Profis investieren: beste Behandlung für Ihr Vermögen

Wie kann Erfolg an der Börse gelingen? Das Thema ist für viele Menschen ein Dauerbrenner: Schließlich soll das hart erarbeitete Vermögen über die Zeit nicht an Kaufkraft verlieren, sondern sich im besten Fall sogar vermehren. Doch richtig Investieren ist eine hohe Kunst, die gelernt sein will und sich über Jahre mit Erfahrung weiterentwickelt. Lohnt es sich für Anleger, sich dieses Wissen selbst anzueignen? Oder sollten Anleger auf Experten setzen? Und wenn ja, welchen?
Lesen Sie mehr 
Buchhaltung
Personalausweis

Behandlung nur gegen Vorlage des Personalausweises?

Bei Privatpatienten gehen Ärzte in Vorleistung. Wer schlechte Erfahrungen gemacht hat, möchte das Risiko eines Zahlungsausfalls natürlich minimieren. Aber darf sich ein Arzt deshalb den Personalausweis zeigen lassen, um die angegebene Identität zu prüfen? Und haftet er dem Patienten gegenüber auf Schadensersatz, wenn er diesen ohne Vorlage des Personalausweises abweist? Dr. Thomas Ruppel beantwortet die wichtigsten Fragen.
Lesen Sie mehr