Examensfeier der Medizin-Absolventen 2020

München begrüßt 280 neue Ärztinnen und Ärzte

Am Samstag, den 29.02.2020 fand im Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität in München, die diesjährige Zeugnisverleihung der Medizin-Absolventen statt. arzt-wirtschaft.de war als Sponsor der anschließenden Examensfeier dabei und gratuliert den frisch gebackenen Ärztinnen und Ärzten!

Nach sieben Jahren des Lernens ist die gemeinsame Reise der Münchner Medizin-Studenten nun zu Ende und die Bayerische Hauptstadt darf sich über 280 neue Mediziner freuen.

Für die jungen Ärztinnen und Ärzte ging am 29.02.2020 das Medizinstudium zu Ende. Nach dem praktischen Jahr und der letzten Staatsexamensprüfung im vergangenen Herbst, wurden die Examensurkunden in einem feierlichen Rahmen in der Aula des LMU-Hauptgebäudes überreicht.

Nach dem Abschlussfoto mit den obligatorisch fliegenden Examenshüten wurde gemeinsam mit Freunden und Familie in entspannter Atmosphäre gefeiert. 

arzt-wirtschaft.de gratuliert allen AbsolventInnen ganz herzlich und wünscht ihnen trotz der aktuell schwierigen Zeiten einen guten Einstieg ins Berufsleben!

Anzeige

Wartezeit für Physiotherapie durch digitale Therapie überbrücken

In der Behandlung unspezifischer Schmerzen in Rücken, Knie oder Hüfte sowie bei Arthrose empfiehlt sich in vielen Fällen eine Physiotherapie. Die Wartezeit bis zum Beginn einer physiotherapeutische... Mehr
Author's imageServiceredaktion

Weitere Artikel zum Thema:

arzt-wirtschaft.de als Sponsor

Wir gratulieren den zukünftigen Ärztinnen und Ärzten!


Frühjahr 2019

Medizinklimaindex: Ärzte beurteilen ihre wirtschaftliche Situation wieder zurückhaltender


Forschungsmittel fallen weg

Brexit-Folgen: Experten fürchten Ärzte-Exodus


Auswertung

Patienten sind mit der Behandlung durch ihre Ärzte zufrieden


Herbst 2019

Medizinklimaindex: Stimmung der Ärzte in Deutschland weiterhin verhalten