Geldanlagen

  • Investmentidee Computerspiele

    Zockerinvestments: Attraktive Spiele-Aktien

    Unterhaltungssoftware ist einer der weltweiten Wachstumsmärkte. Aber lohnt es sich jetzt noch vor dem Weihnachtsgeschäft auf die Unternehmen hinter FIFA 19, Fortnite oder Call of Duty zu setzen?

    Mehr...
  • Christian Rump ist einer von deutschlandweit weniger als 200 Honorar-Finanzanlageberatern und berät Unternehmer und Freiberufler in Fragen der langfristigen Vermögensplanung. Zu seinen Kunden zählen auch viele niedergelassene Ärzte. In unserer neuen Serie berichtet er über die spannendsten Fälle aus seiner Beratungspraxis.

    Mehr...
  • ANZEIGE
    Auch Ärzte müssen sich gegen Cyber-Attacken absichern

    Datenschutz in der Arztpraxis Teil 2: Auch Ärzte müssen sich gegen Cyber-Attacken absichern

    Security Arztpraxis

    Recherchen im Internet und die Kommunikation per E-Mail gehören in vielen Arztpraxen zum Arbeitsalltag. Gleichzeitig sind im Praxisnetzwerk die Gesundheitsdaten der Patienten und somit hochsensible Personendaten abgelegt. Für die Internet-Nutzung in Arztpraxen sind deswegen besondere Sicherheitskonzepte erforderlich.

    Mehr...

    In die Fonds-Landschaft kommt derzeit viel Bewegung: Immer mehr Anbieter bringen neuartige Produkte auf den Markt, um das Geld der Anleger einzusammeln.

    Mehr...
  • Interview mit Rolf A. Bedner, Value Experts Vermögensverwaltungs AG in Bielefeld

    Bei Faktor-ETFs ist Vorsicht angebracht

    In Faktor-ETFs fließt seit einiger Zeit sehr viel Geld. Ob die Hoffnungen gerechtfertigt sind, erklärt Ihnen ein renommierter Finanz-Experte.

    Mehr...
  • Interview mit Michael Graff, Spiekermann & CO AG in Bielefeld

    Fondskauf: Diese Fehler sollten Anleger vermeiden

    Worauf Anleger beim der Fondsauswahl achten sollten und wie sie das eingehende Risiko prüfen können, erklärt Experte Michael Graff im folgenden Beitrag.

    Mehr...
  • ANZEIGE
    Insgesamt haben sich bereits über 40.000 Praxen für die TI-Anbindung mit dem Konnektor KoCoBox MED+ entschieden.

    100 verschiedene Praxissysteme mit KoCo-Konnektoren an TI angebunden

    TI Konnektor

    kocobox.de ermöglicht nachweislich eine einfache und schnelle Anbindung an die Telematikinfrastruktur (TI), ganz unabhängig davon, welches Praxisverwaltungssystem in der Praxis eingesetzt wird. Mehr als 40.000 Arzt- und Zahnarztpraxen haben sich bereits für eine TI-Anbindung mit dem TI-Konnektor KoCoBox MED+ entschieden. Darunter auch Kunden von unterschiedlichsten Software-Anbietern.

    Mehr...

    Mit oder ohne Management? Für Anleger, die ihr Geld in Fonds stecken, ist das eine wichtige Frage. Schließlich sind aktive Fonds in der Regel teurer. Doch wie findet man den richtigen?

    Mehr...
  • Wer Geld anlegen möchte, ist mit einer breit aufgestellten Vermögensstreuung gut beraten. Allein in Gold zu investieren, kann riskant sein. Warum das so ist.

    Mehr...
  • In der schnellen und hektischen Welt der Börsen und Märkte den Überblick zu behalten, kann oftmals eine schwere Aufgabe sein. Anleger haben die Wahl zwischen unzähligen Aktien, Anleihen, Fonds und Zertifikaten. Dabei keinen Fehler zu begehen, ist so gut wie unmöglich. Doch wenn sich Anleger an einfache Grundprinzipien halten, können sie den größten Fehlern aus dem Weg gehen.

    Mehr...
  • Was bei der Beratung von Ärzten oft schief läuft

    Was Ärzte wollen und stattdessen bekommen: Ein Honorar-Anlageberater berichtet

    Christian Rump ist einer von deutschlandweit weniger als 200 Honorar-Finanzanlageberatern und berät Unternehmer und Freiberufler in Fragen der langfristigen Vermögensplanung. Zu seinen Kunden zählen auch viele niedergelassene Ärzte. In unserer neuen Serie berichtet er über die spannendsten Fälle aus seiner Beratungspraxis.

    Mehr...
  • Eine Maß ist bei den großen Volksfesten im Herbst eine der gefragtesten Waren überhaupt. Aber eignet sich Bier auch als Investment? Das sollten Anleger beim Sparen in Wasser, Malz und Hopfen beachten.

    Mehr...