Wirtschaftsnachrichten für Ärzte | ARZT & WIRTSCHAFT

Strafrecht

Jedes Jahr entstehen den Krankenkassen durch Falschabrechnungen Millionenschäden. Der GKV Spitzenverband geht von Schäden im dreistelligen Millionenbereich aus. Die Dunkelziffer dürfte ungleich höher ausfallen. Schätzungen gehen von einem zweistelligen Milliardenbetrag aus. Schnell fällt dabei das Stichwort „Abrechnungsbetrug“. Aber wann liegt im juristischen Sinne Abrechnungsbetrug vor und warum gibt es daran zunehmend Bedenken?
Lesen Sie mehr 
Anzeige
Advertorials
Lachende Ärztin

Mit Profis investieren: beste Behandlung für Ihr Vermögen

Wie kann Erfolg an der Börse gelingen? Das Thema ist für viele Menschen ein Dauerbrenner: Schließlich soll das hart erarbeitete Vermögen über die Zeit nicht an Kaufkraft verlieren, sondern sich im besten Fall sogar vermehren. Doch richtig Investieren ist eine hohe Kunst, die gelernt sein will und sich über Jahre mit Erfahrung weiterentwickelt. Lohnt es sich für Anleger, sich dieses Wissen selbst anzueignen? Oder sollten Anleger auf Experten setzen? Und wenn ja, welchen?
Lesen Sie mehr 
In Kooperation mit Deutsche Bank
In Kooperation mit Jameda
In Kooperation mit Deutsche Bank